zur startseite                 Fotogalerie  
Das Projekt Geschichte Caligari heute Filmstadt Weißensee der Film Pressespiegel Kunst für Dr. Caligari Aktuelles Fotogalerie Links Kontakt / Impressum
 
 

 

Links
 
 
Verknüpfungen zu Internetseiten, die wir für interessant und wichtig halten.

• Caligari-Festival: Erste Somnambule

Die Brotfabrik rief im September 2010 ein neues Medien- und Kunstfestival das Caligari-Festival Erste Somnambule ins Leben:
Es erinnerte an die Leistungen des Stummfilms in Deutschland und seinen einstigen Standort in Weißensee und setzte sich mit der Ausstrahlung des Phänomens Caligari bis in die Gegenwart auseinander.

In seiner Einmaligkeit verband das Festival Film, Musik, Theater und Kunst auf internationaler Ebene miteinander. Für die Besucher war es ein unvergessliches Film- und Musikerlebnis an ungewöhnlichen Spielorten, die alle Sinne ansprechen. Es hatten zahlreiche internationale und bekannte Künstler zugesagt. Der Hauptspielort war das Delphi in der Gustav Adolf Straße.

Gefördert wurde das Festival vom Hauptstadtkulturfonds.  
Medienpartner waren die Berliner Zeitung und der Tip.

Mehr Infos unter:


www.somnambule.brotfabrik.com

 

© brotfabrik